Analysen:

  •  Auf Kundenbedarf angepasste technische Untersuchung des Ist-Zustandes: Die Ergebnisse werden prägnant und übersichtlich in einem Bericht dokumentiert.
  • Erfassung der Bezugs-, Kosten- und Abrechnungsdaten und Auswertung
  • Analyse des Verhaltens Ihrer Kunden: Erfassen und Analysieren von Lastprofilen, des Wechsel- und Zahlungsverhaltens.
  • Erstellung und Auswahl von maßgeschneiderter Software zur Analyse und Integration in vorhandene Systeme.

Technische Beratung:

  • Bei Investition und Auswahl von Neuanlagen.
  • Anschaffung, Auswahl und Einsatz von Software/IT zur Datenerfassung, Steuerung und Auswertung
  • Energieberatung für Nichtwohngebäude


Betriebswirtschaftliche/Kaufmännische Beratung:

  •  Ausschreibungsverfahren und Führung von Preisgesprächen.
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen.
  •  Ermittlung betrieblicher Kennzahlen.
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Preismodellbildung.


Controlling:

  • Kontrolle der in Gang gesetzten Optimierungsprozesse.
  • Monitoring der Wettbewerber und des Marktgeschehens.


Projektmanagement:

  • Projektplanung, -leitung, -koordination und -überwachung.